Vice President, Geschäftsbereichsleiter Industrie Enterprise and Industry Sales IBM DACH

Axel Rogaischus leitet den Geschäftsbereich Vertrieb für den Industrial Sektor im deutschsprachigen Raum. Zu diesem Geschäftsbereich zählen Kunden aus der Automobil-, Elektronik-, Chemie- und der Mineralölbranche sowie aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt und Maschinenbau. Axel Rogaischus verantwortet den Vertrieb für das gesamte Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolio der IBM. Er bringt über zwanzig Jahre Expertise in der Automobil- und Maschinenbau-Industrie in diese Position ein.

In seiner vorherigen Rolle in der Unternehmensberatung IBM Global Business Services war Axel Rogaischus zuständig für das Beratungsgeschäft in Europa fuer die Automobil- und Luft und Raumfahrtindustrie. Zuvor war er als Global Lead Account Partner verantwortlich das Geschäft der IBM mit einem großen deutschen Automobilhersteller.

In dieser Rollet betreute er das gesamte dort eingesetzte IBM Service-Portfolio: Von der Prozessoptimierung, über Change Management, Application Development und Application Management Services. Er setzte auch die strategischen Initiativen von IBM in der Automobilindustrie ein, die digitale, kognitive und Cloud-Angebote beinhalten, die für die Automobil- und Industriekunden von IBM entwickelt und angepasst wurden.