Geschäftsführer der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH

Frank Leyser (geb. 1969) ist Geschäftsführer der zur Würth-Gruppe gehörenden FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH. Nach seinem Studium zum Dipl. Kaufmann begann er seine berufliche Laufbahn in der Revisionsabteilung der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Nach vielfältigen Erfahrungen im In- und Ausland wechselte er als Leiter der Finanzabteilung FEGA Elektrogroßhandel GmbH und Schmitt Elektrogroßhandel GmbH und führte dort unter anderem die Fusion der beiden Firmen durch. Eine große Leidenschaft ist der Ausbruch aus seiner eigenen Komfort-Zone, die ihn die weiteren Aufgaben des Marketingverantwortlichen brachte. 2011 wurde er zum Geschäftsführer ernannt und übernahm 2013 auch die Leitung des Vertriebs. Frank Leyser ist verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Finanzen und IT.

Sein aktuelles Steckenpferd ist die Digitalisierung eines traditionellen Elektrogroßhändlers, im Spagat zwischen traditionellen und digitalisierten Handwerkern und Herstellern. Frank Leyser ist verheiratet und hat zwei Kinder.