Marketing & Sales Day für KMU’s und Start-ups (Stuttgart)

Datum
04.04.2017
Uhrzeit
12:30 - 19:00 Uhr
Stuttgart (Regierungsbezirk)
Steinbeis-Haus für Management und Technologie
Filderhauptstraße 142
70599 Stuttgart
Teilnahmegebühr
kostenfrei

Neue Tools für den Absatz innovativer Produkte durch Cloud-Services

Auf dem Marketing & Sales Day am 04. April 2017 in Stuttgart können sich Gründer, Start-ups und KMUs mit relevanten Themen wie Kommunikation, Marketingstrategien und Kundengewinnung vertraut machen und erhalten wertvolle Tipps für die eigene Unternehmensstrategie und -organisation.

Der Tag gibt einen Überblick über die wichtigsten Marketing- und Sales-Aktivitäten in Technologieunternehmen. Es werden Fragen zur effizienten Entwicklung von Marketingstrategien beantwortet und die Teilnehmer lernen, wie sie Ihre Planung operativ am Markt umsetzen. Dabei bestimmen die vier großen Bereiche des Marketings den Tag:

  • Produkt bzw. Dienstleistung (Qualität, Service)
  • Preis (Preisleistungsverhältnis)
  • Kommunikation (Beeinflussung der Kaufentscheidung)
  • Distribution (Gestaltung der Absatzkanäle)

Agenda:

12:30 – 13:00 Uhr
Registrierung und Kaffee

13:00 – 13:10 Uhr
Begrüßung durch bwcon
Wie Cloudtechnologien den Absatz verändern
Dr. Jürgen Jähnert

13:10 – 13:40 Uhr
Traction oder die Frage, wie man Kunden bekommt
Warum die Unterscheidung zwischen Vertrieb und Marketing für ein Startup irrelevant ist
Prof. Dr. Nils Högsdal, Hochschule der Medien Stuttgart

VORTRAGSREIHE 1

13:45 – 14:30Uhr
Erfolgreiches Marketing mit Design Thinking
Wolfgang Vogt, Senioren der Wirtschaft e.V.

Agile Markenführung
Erik Müller, LässingMüller Werbeagentur GmbH & Co. KG

14:30 – 15:15 Uhr
tbd
tbd

Kundenverhalten mit Gehirnscans vorhersagen
Dr. Kai-Markus Müller, The Neuromarketing Labs

15:15 – 16:00 Uhr
Lunch

VORTRAGSREIHE 2

16:00 – 16:45 Uhr
Jobsaround
Michael Vigas, DER PUNKT GmbH

Leadgenerierung mit Marketingautomation
Laetitia Fritz-Laurens, Star Cooperation

16:45 – 17:30 Uhr
B2B Vertrieb in digitalen Zeiten: Was genau kommt auf uns zu?
Lucas Pedretti, Qymatix Solutions GmbH

Warum das Silicon Valley ist, wie es ist und was das für uns bedeutet
Michael Frank, DIE CREW AG Werbeagentur

Ab 17:30 Uhr
Snacks und Networking

 

Darüber hinaus kommt dem Vertrieb als wichtigem Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements eine besondere Rolle zu. Es wird aus diesem Bereich insbesondere Vorträge zu Markenführung, Branding, Leadgenerierung, Kundenbindung und anderen marketing- sowie vertriebstechnischen Elementen geben.

Parallel zu den Vorträgen bietet sich Unternehmerteams die Möglichkeit, ihr Geschäftskonzept vor den Experten der bwcon Management Coaching Group vorzustellen und so wertvolles Feedback zu geschäftsrelevanten Themenstellungen einzuholen.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit einem OnePager unter dem folgenden Link: Anmeldung Coaching Meet-up

Gerne können Sie sich auch bei Fragen an Daniela Zeliani (zeliani@bwcon.de, 0711/18421-635) wenden.

Die Meetings sind kostenfrei und werden von der bwcon GmbH individuell organisiert.

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