28.04.2021

M.Tech Accelerator Laufzeit unter der Leitung der bwcon GmbH verlängert

Der M.Tech Accelerator der bwcon GmbH aus Stuttgart fördert seit 2017 in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und der Landeshauptstadt Stuttgart Start-ups in den Bereichen Mobility, Manufacturing und Engineering.

Die Laufzeit des  M.Tech Accelerators wurde nun im Rahmen der landesweiten Kampagne Start-up BW des Wirtschaftsministeriums um weitere zwei Jahre verlängert. Zuvor wurde das Programm durch den Europäischen Sozialfonds gefördert. Megatrends wie Industrie 4.0, Elektrifizierung und neue Nutzerverhalten führen zu einem massiven Innovationsdruck auf den Wirtschaftsstandort Stuttgart und ganz Baden-Württemberg. Dieser durch die Corona-Krise zusätzlich beschleunigte Veränderungsdruck erfordert eine Anpassung der bisherigen Wertschöpfung. Der M.Tech Accelerator leistet daher seinen Beitrag, um den Mobilitäts- und Manufacturingstandort Stuttgart nachhaltig wirtschaftsstark aufzustellen. Das Programm richtet sich an High-Tech Unternehmensgründer*innen und bietet ihnen Unterstützung und ein wertvolles Netzwerk, um Ideen aus den Bereichen Mobility, Manufacturing und Engineering schneller geschäftsfähig zu machen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Yasmin Abu Dorrah

Ansprechpartnerin

Yasmin Abu Dorrah

PR und Kommunikationsmanagerin

E-Mail
AbuDorrah@bwcon.de
Telefon
+49 (0) 176 45255676