Wir suchen...
Bild Werkstudentin

Netzwerkmanagement (m/w/d) (Standort: Freiburg) 

Die bwcon GmbH ist die Dienstleistungstochter des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V., der führenden Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standorts Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Freiburg eine*n Netzwerkmanager*in (m/w/d) in Teilzeit.

Wir bieten

  • Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team, in dem kollegiale Zusammenarbeit und Wertschätzung gelebt wird. 

  • Bei bwcon sind Sie bei der Gestaltung Ihrer Arbeitsumgebung beteiligt. Zum Beispiel arbeiten Sie in Homebases – selbstorganisierte, agile Teams. Hier entwickeln Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen neue Prozesse und Service-Leistungen. 

  • Sie erwartet eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für frische Ideen.  

  • Sie gestalten Ihren Arbeitsalltag individuell mit einer flexiblen Vertrauensarbeitszeit und einem variablen Mobilen Office. 

  • Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an verschiedenen Bildungsangeboten zu Ihrer individuellen Weiterentwicklung. 

  • Sie arbeiten eigenständig mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. 

  • Ihre Mitarbeiterangebote: Job-Rad, Deutschland Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge. 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Mitglieder, mit dem Ziel bwcon als Organisation und Verein weiterzuentwickeln.

  • Entwickeln und Durchführen von Netzwerkveranstaltungen.

  • Akquise neuer Mitglieder und Kunden.

  • Betreuung der Teilnehmenden während der gesamten Veranstaltung. 

  • Nachbereitung der Veranstaltung im Sinne des Qualitätsmanagements und der Kundenbindung.

  • Auf- und Vorbereitung der Kommunikationsmaßnahmen rund um das Netzwerkgeschehen in der Region Südlicher Oberrhein. 

  • Mitarbeit und Ausführung operativer Tätigkeiten im Projekt „Digihub Südbaden“ wie bspw. Betreuung von Veranstaltungsformaten, Projekttreffen. 

Das bringen Sie mit

  • Sie entdecken gerne neue Themengebiete und haben Interesse an neuen Technologien und der digitalen Transformation. 

  • Sie haben gute Kommunikations- und Netzwerk-Fähigkeiten. 

  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Partnern. 

  • Ihre Stärke ist zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch.  

  • Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Kunden- und Mitgliederbetreuung idealerweise im Kontext eines Unternehmensnetzwerks.  

  • Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Eventmanagement sind von Vorteil.  

  • Sie verfügen über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. 

  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Sie verfügen über die Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

  • Sie sind in der Lage, Kunden beim Aufbau von Beziehungen zu anderen Unternehmen und Stakeholdern zu unterstützen. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail mit dem Betreff „Netzwerkmanagement Freiburg“ an personal@bwcon.de .

Sie haben Interesse an dieser Stelle, aber erfüllen noch nicht alle Anforderungen? 

So vielfältig bwcon ist und sich nicht auf ein paar wenige Punkte reduzieren lässt, so wollen wir auch unsere Bewerberinnen und Bewerber nicht auf wenige Qualifikationen beschränken. Uns interessiert wer Sie als ganze Person sind, denn bei der bwcon zählen auch Ihre Interessen und Ihre Motivation. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und mit Ihrer Aufgabe zu wachsen. 

Bewerben Sie sich und erklären Sie uns in einem persönlichen Gespräch Ihre Motivation bei bwcon zu arbeiten.  

 

Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an:  

Dr. Jürgen Jähnert, Geschäftsführer bwcon GmbH 

bwcon GmbH  
Seyfferstrasse 34, 70197 Stuttgart 
Tel.: +491605838819 Handynummer 
jaehnert@bwcon.de 
http://www.bwcon.de/  

Über Uns

Seit über 25 Jahren bieten wir eine Plattform für den Transfer von Erfahrungen, Wissen und Ideen. Der Mehrwert von bwcon liegt in den Möglichkeiten, die durch neue Zusammenarbeit und Vernetzung entstehen. Mitglieder bieten Mitgliedern aus erster Hand Informationen in Vorträgen, in Arbeitsgruppen und durch Beratung. In zahlreichen Special Interest Groups (SIG), Seminaren und Fachforen werden aktuelle Themen vertieft. 

Die bwcon GmbH bietet Gründerinnen und Gründern und Unternehmen eine durchgängige Begleitung und Unterstützung des Innovationsprozesses an und ist in zahlreichen landesweiten und europäischen Aktivitäten und Projekten involviert. 

Die bwcon research gGmbH ist der gemeinnützige Forschungsarm des bwcon Netzwerks. Mit unseren Partnern setzen wir anwendungsorientierte Forschungsprojekte um. Zudem führen wir internationale Konferenzformate im Technologiemanagement durch. 

Außerdem hat bwcon die WIN-Charta unterzeichnet und möchte damit ein klares Bekenntnis zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung abgeben. 

Ansprechpartner

Dr. Jürgen Jähnert
Dr. Jürgen Jähnert Geschäftsführer bwcon GmbH und bwcon research gGmbH