CyberOne Entrepreneurship Roadshow 2018: Konstanz

Datum
08.05.2018
Uhrzeit
18:00 - 22:00 Uhr
Tübingen (Regierungsbezirk)
CyberLAGO
Technologiezentrum Konstanz
Blarerstr. 56
78462 Konstanz
Teilnahmegebühr
kostenfrei

Pitch your idea! Geschäftsideen überzeugend präsentieren

Die Roadshow-Veranstaltung in Konstanz findet in Zusammenarbeit mit CyberLAGO und dem Technologiezentrum Konstanz statt und hat das Schwerpunktthema:

Pitch your idea! Geschäftsideen überzeugend präsentieren.

Alle Augenpaare sind auf dich gerichtet. Jetzt gilt es, jetzt musst du liefern. Die nächsten Sekunden werden entscheiden über Erfolg oder Misserfolg. Kein Problem, denn du bist vorbereitet. Bist du doch, oder nicht? Überzeugen musst du. Aber was heißt das? Woher weiß ich, was gut ankommt und worauf ich achten muss? Wie schaffe ich es, meine Geschäftsidee erfolgreich zu präsentieren? Wie meistere ich die Gratwanderung zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung?

Referent Florian Schweer kennt sich aus in der Gründer- und Startupszene und weiß genau, wie man sich auf einen Pitch vorbereitet und Investoren von der eigenen Geschäftsidee überzeugt. Und auch du kannst es lernen - pitch your idea!

Programm:

18:00 Uhr
Einlass

18:15 Uhr
Begrüßung

18:30 Uhr
Vorstellung des CyberOne Hightech Award Baden-Württemberg
Timothy Earnshaw und Veronika Kanzler, bwcon GmbH

18:45 Uhr
Keynote von Florian Schweer
Als Pitch-Experte und erfahrener Moderator des Start-Up BW weiß Florian Schweer genau, worauf es beim Pitch wirklich ankommt. In seinem Vortrag zeigt er u. a., welchen Einfluss das eigene Auftreten auf die Wahrnehmung und Bewertung von Geschäftsideen haben kann.

Anschließend
Networking

 

Zielgruppen:

  • Unternehmer aus dem Hightech-Umfeld
  • Gründer/-innen, Startups und junge sowie kleine Technologieunternehmen
  • Gründungsinteressierte, Studierende und Wissenschaftler

 

Anmeldung:

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter: https://podio.com/webforms/16213117/1088450?fields[veranstaltung]=814941050

 

 

Die bwcon Entrepreneurship-Roadshow bietet ein durchgängiges Veranstaltungsprogramm für Gründer und junge Unternehmen mit Informationen und unternehmerischen Erfahrungsberichten aus der Praxis zu vielen spannenden Aspekten der Unternehmensgründung.

Routenplanung
zu Google Maps



*Pflichtfelder