Marketing & Sales Day 2018 (Stuttgart)

Datum
29.05.2018
Uhrzeit
12:30 - 19:00 Uhr
Stuttgart (Regierungsbezirk)
AKAD Hochschule Stuttgart
Heilbronner Straße 86
70191 Stuttgart
Teilnahmegebühr
10,- Euro für bwcon-Mitglieder, 15,- Euro für Nicht-bwcon-Mitglieder. Alle Preise zzgl. MwSt.

Marketing-Mix für Start-ups, Unternehmer, Gründer und Gründungsinteressierte!

Ein gutes Marketing und ein funktionierender Vertrieb sind für jedes Unternehmen von großer Wichtigkeit – und das betrifft Selbstständige wie KMU und kleine wie große Unternehmen in allen Branchen. Auch für Start-ups ist es zu Beginn entscheidend, wie es sich in der Öffentlichkeit präsentiert und welche Vetriebswege es nutzt.

Für Gründer und Gründungsinteressierte organisiert die bwcon aus diesem Grund am 29. Mai 2018 von 12:30-19:00 Uhr den Marketing and Sales Day in Stuttgart.  Start-ups, Unternehmer und alle, die sich mit ihrem Gründungsgedanken verwirklichen wollen, können sich hier mit den Themen Marketing und Vertrieb vertraut machen.

Die Teilnehmer erhalten von Experten wertvolle Tipps für die eigene Unternehmensstrategie und -organisation. Zusätzlich erhalten sie einen Überblick über die wichtigsten Marketing- und Sales-Aktivitäten. Dabei bestimmen die vier großen Bereiche des Marketings, Produkt bzw. Dienstleistung (Qualität, Service), Preis (Preisleistungsverhältnis), Kommunikation (Beeinflussung der Kaufentscheidung) und Distribution (Gestaltung der Absatzkanäle), den Tag.

 

Agenda

12:30-13:00 Uhr
Registrierung und Kaffee

13:00-13:15 Uhr
Begrüßung durch bwcon

Begrüßung durch AKAD
Stefanie Schuhmacher, AKAD Firmenkunden
Annette Vöcklinghaus, PR

13:15-13:35 Uhr
Digitale Service-Transformation: Das Ende der Dienstleistung, wie wir sie kennen?
Prof. Dr. Torsten Olderog, Professor für BWL, Schwerpunkt Marketing

13:35-13:55 Uhr
ci-book - Web-to-publish-Anwendung zur einfachen Handhabung der Corporate Identity
Jürgen Hirn, d-serv GmbH

13:55-15:30 Uhr
Parallele Vorträge in den zwei Panels Marketing und Sales

Marketing:

Der 7 Punkte Action-Plan für mehr Kunden
Thorsten Wälde, Digimojo // Datenschutz und Inbound-Marketing

Bild : Sprache – Film als Werkzeug der Zukunft
Louis Wick, WickingerFilm

Sales:

Lead-Generierung am Messestand

Joachim Walter, fairflexx

Die richtigen Zahlungswege am Beispiel der 1cs
Jörn Föhlau und Konstanze Schwarz, First cash solution

15:30-16:15 Uhr
Kaffeepause


16:15-17:50 Uhr
Parallele Vorträge in den zwei Panels Marketing und Sales

Marketing:

Künstliche Intelligenz, Big Data & Co.: Warum wir uns viel intensiver und kritischer mit diesen Themen beschäftigen müssen.
Michael Frank, dieCrew

Von Null auf Umsatz: 7 Schritte der Marketingstrategie der co-shift GmbH
Joachim Heinz, co-shift GmbH

Sales:

Relevance is King - vom Marktschreier zum Partner auf Augenhöhe
Johannes Metzger, Star Cooperation

Erster Auftrag - Was nun?Umsatzsteuerliche Grundlagen
Claudia Straßer, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin, Bansbach

Ab 17:50 Uhr
Snacks und Networking

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter diesem Link: https://venture-dev.com/webform/79yVPbXbzL2vDU8l/

 

SMART SPACE

Im Rahmen des Marketing & Sales Day findet das bwcon Coaching Group Treffen, unterstützt durch das Interreg-Projekt SMART SPACE, statt. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Timothy Earnshaw, earnshaw@bwcon.de.

 

Hier nochmal alle Details:

Wann: 29. Mai 2018, ab 12:30 Uhr

Ort: AKAD Hochschule Stuttgart, Heilbronner Straße 86, 70191 Stuttgart

Teilnahmegebühr: bwcon-Mitglieder 10 €*, Nicht-bwcon-Mitglieder 15 €*, jeweils zzgl. MwSt.
* = Berechnung der Teilnahmegebühr bei Nichterscheinen: Sollten Sie sich für die Veranstaltung angemeldet haben und ohne vorherige Abmeldung nicht erscheinen, so wird Ihnen die Teilnahmegebühr dennoch in Rechnung gestellt. Eine Abmeldung ist bis zum 18.05.2018 um 12:30 Uhr möglich.

Ansprechpartner: Melanie Dawson, dawson@bwcon.de, 0711/18421-606

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und auf Ihr Kommen!

 

 

Routenplanung
zu Google Maps



*Pflichtfelder