Marketing & Sales Day 2019 (Stuttgart)

Datum
07.05.2019
Uhrzeit
12:45 - 19:30 Uhr
Stuttgart (Regierungsbezirk)
Bridging IT
Marienstr. 17
70178 Stuttgart
Teilnahmegebühr
kostenfrei

Marketing-Mix für Start-ups, Unternehmer, Gründer und Gründungsinteressierte!

Ein gutes Marketing und ein funktionierender Vertrieb sind für jedes Unternehmen von großer Wichtigkeit – und das betrifft Selbstständige wie KMU und kleine wie große Unternehmen in allen Branchen. Auch für Start-ups ist es zu Beginn entscheidend, wie es sich in der Öffentlichkeit präsentiert und welche Vertriebswege es nutzt.

Für Gründer und Gründungsinteressierte organisiert die bwcon aus diesem Grund am 7. Mai 2019 von 12:45-19:30 Uhr den Marketing and Sales Day in Stuttgart.  Start-ups, Unternehmer und alle, die sich mit ihrem Gründungsgedanken verwirklichen wollen, können sich hier mit den Themen Marketing und Vertrieb vertraut machen.

Die Teilnehmer erhalten von Experten wertvolle Tipps für die eigene Unternehmensstrategie und -organisation. Zusätzlich erhalten sie einen Überblick über die wichtigsten Marketing- und Sales-Aktivitäten. Dabei bestimmen die vier großen Bereiche des Marketings, Produkt bzw. Dienstleistung (Qualität, Service), Preis (Preisleistungsverhältnis), Kommunikation (Beeinflussung der Kaufentscheidung) und Distribution (Gestaltung der Absatzkanäle), den Tag.

 

Programm:

12:15-12:45 Uhr
Registrierung und Kaffee

12:45-13:15 Uhr
Begrüßung bwcon und Bridging IT
Vorstellung CyberOne Hightech Award

13:15-13:45 Uhr
Use Case trifft Business Case am Beispiel von AI
Klaus Baumgärtner, Geschäftsführer Bridging IT

13:55-15:30 Uhr
Parallele Vorträge in den zwei Panels Marketing und Sales

MARKETING:

Markenbildung in Technologieunternehmen
Nikolai Spreng, Creative Director Design Hoch 3

HR-Kommunikation: Mit Video-Stellenanzeigen Mitarbeiter gewinnen
Thomas Erdmann, Projektleiter Der Punkt GmbH

SALES:

Sales in 4 Steps - Die wichtigsten Schritte zur Etablierung eines erfolgreichen Vertriebsprozesses
Joaquin Soucheiron, Managing Partner at AR-EXPERTS

Aus B2B und B2C wird H2H – Die Customer Journey in einer digitalen Welt
Sebastian Lauk, Marketingleiter OXID eSales AG

15:30-16:15 Uhr
Kaffeepause

16:15-17:45 Uhr
Parallele Vorträge in den zwei Panels Marketing und Sales

MARKETING:

Tbd.
N.N.

Tbd.
N.N.

SALES:

Tell and sell - Vertriebserfolge sind Storytelling-Erfolge
Heidrun Haug, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin storymaker

Tbd.,
N.N.

Ab 17:45 Uhr
Snacks und Networking

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter diesem Link!

 

Die Veranstaltung ist Teil der CyberOne Hightech Award-Roadshow Baden-Württemberg und wird vom Projekt EuroSTART durchgeführt.

Routenplanung
zu Google Maps



*Pflichtfelder