Psychologie & Assessments im Recruiting (Webinar)

Datum
18.03.2019
Uhrzeit
14:30 - 16:00 Uhr
Europa und Welt
Webinar

Heutige Herausforderungen und Lösungen von morgen

Personaldiagnostisch geprägte Assessments haben die Welt der HR, insbesondere des Recruitings, revolutioniert. Assessments haben einen Prozess, der bis dato überwiegend von Zeugnissen, Lebensläufen und subjektiven Eindrücken geprägt war, objektiviert mit dem Ziel, den Berufserfolg von Kandidaten besser vorhersagen zu können. Intelligenztests, Kompetenzmessungen und teils komplexe, automatisierte Prozesse versprechen, mehr Effizienz und Transparenz in den Auswahlprozess zu bringen.

Doch wurde damit wirklich eine positive Revolution angestoßen? Vieles deutet heute darauf hin, dass solche Auswahlverfahren, sei es nun das Assessment Center oder der Online Test, dazu führen, dass der Bewerber-Prozess entmenschlicht und nicht die erhoffe Objektivität gewährleistet wird. Zu oft werden nicht passende Kriterien abgefragt und falsche Schlüsse gezogen.  

Der Mensch wurde teilweise aus dem Zentrum des Bewerbungsprozesses gedrängt und muss unserer Meinung nach wieder in den Mittelpunkt gesetzt werden.

Im Webinar Assessments im Recruiting - Wohin geht die Reise am 18.03. ab 14:30 werden wird aufgezeigt, wie moderne digitale Lösungen der Persönlichkeit der Kandidaten wieder mehr Raum verschaffen und gleichzeitig einen fairen und transparenten Prozess unterstützen können. 

Zwei Experten aus dem HR Tech und Personaldiagnostik geben dem Webinar mit folgenden Vorträgen einen inhaltlichen Rahmen:

14:30 Uhr
Zum Auftakt berichten Simon und Johannes von BlueAcademy,  wie Konzepte aus der Psychologie das zukünftige Recruiting unterstützen können.

15:00 Uhr
Danach skizziert Dimitri von Cammio, wie auf Basis diagnostisch ermittelter Persönlichkeitseigenschaften durch intelligente Video-Settings tatsächliche Kompetenzen und Verhaltensweisen sichtbar gemacht werden können.

Im Anschluss an die interaktiven Vorträge sind alle Teilnehmer um 14:00 Uhr herzlich zu einem Q&A mit den Referenten eingeladen, um die skizzierten Ansätze gemeinsam zu diskutieren.

 

Sprache: Deutsch | Dauer:  ca. 90 Minuten

Anmeldung unter http://info.cammio.com/downloads/psychologie-im-recruiting/




*Pflichtfelder