Reichweite durch Suchmaschinenoptimierung (Stutgart)

Datum
17.01.2019
Uhrzeit
9:00 - 17:00 Uhr
Stuttgart (Regierungsbezirk)
induux international gmbh
Gewerbestraße 36
70565 Stuttgart
Teilnahmegebühr
780 Euro

B2B SEO Seminar

Ihre Website hat ungenutztes Potenzial für mehr Online-Sichtbarkeit!
bwcon-Mitglied Induux zeigt im Seminar, was mit Suchmaschinenoptimierung möglich ist. Denn jeder kann auf die vorderen Plätze bei Google! ... Man muss nur wissen wie.

Das Seminar ist für Anwender und Entscheider in Marketing, Vertrieb, HR und Geschäftsführung von B2B-Unternehmen. Nach dem Seminar wissen Sie, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und Sie besser ranken können, wie Sie ihre Agenturen besser steuern und mit KPIs arbeiten und wie Sie Ihre Website und Social Media Aktivitäten optimieren.

Im Preis enthalten sind Folien und Checklisten ausgedruckt & als PDF, kleine Gruppengröße mit Teilnehmern aus dem B2B-Umfeld sowie Mittagessen, Pausensnacks und Getränke.

Mitbringen sollten Sie einen Rechner mit WLAN-Zugang für die Praxis-Übungen, Offenheit gegenüber SEO und Spaß am besseren Ranken und Fragen/Aufgabenstellungen aus Ihrer Praxis.


Agenda

09:00 - 12:30 Uhr (Theorie)

SEO - Einführung

Welche wachsende Rolle spielt SEO?
Welche Möglichkeiten bietet SEO?

SEO für B2B-Umfeld

Besonderheiten im B2B-Umfeld
Suchmaschinenoptimierung für internationale Märkte
Indirekte Suchmaschinenoptimierung
Bilder-SEO

SEO & Social Media

Darum funktioniert SEO nicht ohne Social Media
YouTube SEO

Data Science, KPIs und Erfolgsmessung

Wie lässt sich SEO messen und optimieren?
Welche Daten sind verfügbar?
Wie extrahieren Sie Handlungsanweisungen aus den Daten?

Tools für SEO & Analytics

Kostenfreie und kostenpflichtige Tools

Automatisierung

Was sich für SEO alles automatisieren lässt

Website Planung & Relaunch

Planung und Durchführung eines Website-Relaunch aus SEO-Perspektive

Team und Agenturen

Aufgabenverteilung und Zusammensetzung des Teams
Auswahl von Agenturen und effektives Zusammenarbeiten


13:30 - 17:00 Uhr (Praxis)

An diesem Tag werde mit Tools Schritt für Schritt in eine detaillierte Analyse durchgegangen.

Wie finde ich:

Die Webseiten mit dem größten Potenzial?
Die Webseite als beste Alternative zu Google AdWords?

Praxis-Szenarien

Analyse und Umgestaltung von Website-Templates
Planung einer Website mit SEO-Zielen
Planung einer SEO-Microsite
Planung einer indirekten Suchmaschinenoptimierung
Konvertierung des Traffics in Leads

Das vormittags in der Theorie erlernte Wissen, wird im Praxisteil mit Hilfe des professionellen SEO-Tools Sistrix umgesetzt. Die Teilnehmer erhalten einen eigenen Account, den sie kostenlos zwei Monate ausprobieren dürfen. Nach Ablauf der Zeit wird der Account automatisch deaktiviert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Alle Aufgabenstellungen sind schriftlich dokumentiert, so dass diese auf eigene Projekte übertragen werden können.

Optional haben Sie die Möglichkeit, sich am Abend beim Get-together mit den Kollegen der Branche auszutauschen. Nutzen Sie die Zeit bei einem zwanglosen Abendessen, um Ihr Netzwerk zu erweitern und interessante Gespräche zu führen.


Die Anmeldung erfolgt über diesen Link!

 

 

 

 

Routenplanung
zu Google Maps



*Pflichtfelder