Aktuelles aus dem Netzwerk
Nach Kategorien filtern

bwcon-Mitglied Flindo.App macht Dokumentation von der lästigen Nebensache zu einem einfachen Arbeitsschritt

In vielen Unternehmen kostet Dokumentation viel Zeit - und darüber hinaus auch den letzten Nerv. Aus diesem Grund wurde Flindo.App entwickelt. Mit der Software dokumentieren Unternehmen aller Branchen Informationen schnell, flexibel und ortsunabhängig. In den letzten Monaten haben unterschiedliche Branchen ihre Dokumentation mit Flindo.App digitalisiert und geben hier Einblick in Ihre Erfahrungen.

1. Kommunen sparen Zeit
Eine Mitarbeiterin im Jobcenter des Landratsamt Ravensburg brauchte früher 4 Stunden, um einen Bescheid zu erstellen. Sie schleppte Ordner zum Kunden und musste anschließend im Büro die aufgenommenen Daten wieder mühselig digitalisieren. Heute, mit Flindo.App, braucht sie nur ihr Tablet oder Smartphone und hat alle Unterlagen digital dabei. Sie dokumentiert dank Sprachkonvertierung ganz ohne Tippen, fügt Fotos hinzu und erstellt mit einem Klick einen fertigen Bescheid. Der Bescheid kann am Desktop im Büro weiterbearbeitet werden oder direkt an den Kunden versendet werden. Pro Bericht spart sie nun ein Drittel (ca. eine Stunde)an Zeit ein.

 

2. Sichere Daten in der Industrie
Ein Industriebetrieb verwendete für die Anlagenprüfung eine unübersichtliche Exceltabelle. Nach der Prüfung wurden Fotos und Informationen auf den Desktop übertragen und zu einem Prüfbericht zusammengeführt. Die Folge: Übertragungsfehler schlichen sich ein und hin und wieder wurden Informationen vergessen. Durch Flindo.App erhält der Prüfer den Prüfungsauftrag direkt aufs Handy. Er kann jetzt im digitalen Prüfprotokoll alles abhaken oder weitere Infos hinzufügen. Ein sauberes Prüfprotokoll inkl. Fotos und Unterschrift erstellt er unkompliziert mit einem Klick. Das Datum und die Uhrzeit der Prüfung wird automatisch abgespeichert und Flindo.App erinnert das Unternehmen an die nächste Prüfung.

 

3. Das Handwerk wird digitalisiert
Ein Stuckateur-Unternehmer hatte hin und wieder mit verursachten Schäden durch andere an der Baustelle beteiligte Gewerke zu kämpfen. Um die Qualität seiner Arbeit zu beweisen, durchsuchte er die abgespeicherten Fotos der Baustelle. Leider waren die Fotos oft nicht benannt und ein Bild des besagten Schadens war auch nicht dabei. Manchmal übernahm er aus Kulanz die Kosten für den gemeldeten Schaden. Vor einiger Zeit erhielt er wieder einen Anruf bezüglich eines Schadens an einem Fenster. Dank Flindo.App fand er mit wenigen Klicks die Baudokumentation inkl. Bilder, die die Unversehrtheit des Fensters zum Zeitpunkt seiner Ausführung bestätigte und stellte diese der Kundschaft zur Verfügung.

 

Über Flindo.App
Flindo.App ist eine Software für Desktop und Mobilgeräte, die direkt aus der Praxis entwickelt wurde. Die Funktionen (z. B. Zeiterfassung, Terminplanung, Beweisdokumentation etc.) werden individuell auf die Unternehmensprozesse angepasst. Unternehmen erhalten die Software in etwa zum Preis einer Arbeitsstunde eines Mitarbeiters, sie sparen jedoch mit der Software mindestens das Doppelte an Zeit ein. Wie viel Zeitersparnis in ihren Prozessen steckt, erfahren Unternehmen in einer kostenlosen Live-Vorstellung der Software.

 

Kontakt
Julian Moosmann
Tel. +49 (0) 7506 28298-20
julian.moosmann@flindo-app.com

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.flindo-app.com/